Ausbildung zum Master Business Coach – II/2020
Coaches
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Christian DöldissenDiplom-Psychologe und Business Coach
Seit 35 Jahren tätig in den Bereichen: Führungskräfte-Entwicklung und -Coaching, Organisations-Entwicklung, Veränderungs-Management, Team-Entwicklung, Konfliktklärung, Wirtschaftsmediation, Kommunikation, Emotionale Kompetenz, Psychotherapie, Trauma-Therapie und Paar-Beratung.
Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse über Persönlichkeitsreifung, Selbstwahrnehmung, Lernen, vitalen Antrieb, Emotionsregulierung, Kommunikation, Freiheit und Verantwortung, Macht und Hierarchie finden Eingang in unsere Coachingausbildung und Trainingskonzepte.
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Dirk EhlersCoach für Kommunikation und Burnout Prävention
Ich unterstütze Dich dabei deine inneren Grenzen und Glaubenssätze zu überwinden – so das Du dir ein befreites, selbstbestimmtes und glückliches Leben aufbauen kannst – beruflich und privat.
Je früher Du mit Deiner persönlichen Weiterentwicklung startest, desto leichter wirst Du in Zukunft deine Ziele erreichen und befreiter Leben können.
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Dr. Daniela DöldissenDiplom Psychologin | Führungskräfteentwicklung
Meine Leidenschaft ist, angehende Coaches zu befähigen, neu zu denken und neue Wege zu gehen. Professionalität, Qualität und interdisziplinäres Know-how sind für mich gelebte Praxis.
Menschen und Systeme sind meine Profession. Schon während meines Psychologiestudiums mit dem Schwerpunkt „Beratung & Training“ hat mich Schulz von Thun mit seinen Modellen begeistert. Durch seine Ansätze lässt sich das Verhalten von Menschen und Teams erklären, verstehen und gestalten. Weitere Ausbildungen als Businesscoach, Systemische Organisationsberaterin und Gestalttherapeutin geben mir ein breites Spektrum von Werkzeugen an die Hand.
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Prof. Dr. Barbara WolfErziehungswissenschaftlerin und Soziologin
Barbara Wolf ist Erziehungswissenschaftlerin, Soziologin, Prodekanin der Fakultät für Sozial- und Rechtswissenschaften und hat den Lehrstuhl für Kindheitspädagogik an der SRH Hochschule Heidelberg inne. Ihre Forschungs- und Interessensschwerpunkte bilden u.a. qualitative Kindheitsforschung und phänomenologische Sozialisationsforschung, Diversität (soziale Ungleichheit, Migration, Gender), Soziologie der Familie, Kindheit und Jugend. Sie ist Mitglied im Vorstand der Gesellschaft für Neue Phänomenologie sowie Mitglied im Deutschen Akademikerinnenbund und im Hochschulnetzwerk Bildung und Erziehung in der Kindheit in Baden-Württemberg.
Ihrer akademischen Tätigkeit gehen viele Jahre Berufserfahrung als Kindergartenleiterin, Fachberaterin für Kindertagesstätten, sozialpädagogische Beratungs-Fachkraft in einer berufsfördernden Maßnahme für arbeitslose Jugendliche und als Rektorin einer Fachschule für Erzieherinnen voraus.