Home Events Resilienz in den Rauen Nächten

Resilienz in den Rauen Nächten

Resilienzkompass und Energiearbeit

Nutze die letzten Tage dieses Jahres, um das Jahr 2022 mit neuer Energie und neuen Zielen zu beginnen!

Die dunkle Jahreszeit, die Weihnachtszeit und gerade die Tage zwischen den Jahren sind besondere Tage, denn sie sind Tage der Besinnung, an denen Du vom Vergangenen Abschied nimmst und Dich sammelst, um Dich auf das Neue vorzubereiten. Für Einige von uns sind sie aber auch besonders belastend, denn sie machen deutlich, dass man neue Denkmuster und Bewältigungen braucht, um aus Krisen herauszukommen. Insofern zielen Krisen auf Weiterentwicklung, auch wenn sie Dich durchschütteln und vieles in Frage stellen.

Durch den Resilienkompass, unterstützt von Energiearbeit, wird Dir ein Online-Training an die Hand gegeben, das dir hilft, deine innere Widerstandskraft und dein eigenes Resilienzkonzept zu entwickeln.

Sieben Tage lang lernst Du, Deinen Weg zu erhöhter Widerstandskraft und Ressourcenreichtum selbst zu entwickeln und zu entdecken. Es findet jeden Tag 1 Termin à 1,5 Stunden statt. Wir nehmen uns ausreichend Zeit für Dich. Nach dem Kurs hat sich deine Perspektive auf Dein eigenes Leben verändert und der Weg für neue Handlungsspielräume ist frei.

Wann:

Resilienz in den Rauen Nächten: 25.-31.12.2021 - 18-19.15 Uhr

Der Kurs umfasst 7 Sitzungen à 1,5 Stunden + 2 x persönlicher Telefonsupport.

Kosten pro Kurs: 299,- EUR inkl. MwSt.

Für alle Menschen, die durch die aktuelle Situation an die Grenzen ihrer Belastbarkeit stoßen oder sich einfach überfordert fühlen. Auch Menschen, die einfach nur gesünder leben und wieder mehr Freude und Vitalität verspüren wollen, sind herzlich eingeladen, an dem Online-Training teilzunehmen. Resilienz gewinnt immer mehr an Bedeutung. Aber was ist eigentlich Resilienz, und warum ist sie so wichtig? Der Begriff beschreibt die Fähigkeit, mit Belastungen umzugehen. Wir können nicht verhindern, dass uns Ereignisse und Situationen in Stress versetzen. Aber wir können lernen, unsere Reaktion darauf zu regulieren.

Du lernst

  • Sieben Resilienzstrategien für 2022: von „Wurzeln spüren“ bis hin zu „Schöpferkraft“.
  • Die Methoden: von Achtsamkeit bis hin zu konstruktivem Denken.
  • Schritt für Schritt zu mehr Resilienz.
  • Dem Wandel begegnen, Situationen akkurat einschätzen.
  • Wechselwirkung von Körper-Gedanken-Handlungen.
  • Wahrnehmung von konstruktiven und destruktiven Denkmustern.
  • Selbstführung auf dem Weg zu erhöhter Widerstandskraft und Ressourcenreichtum.
  • Ziele setzen, Methoden gewinnbringend und individuell nutzen.

DU BEKOMMST ...

… eine Zusammenfassung der erarbeiteten Inhalte als Leitfaden für dein neues Jahr.

WAS HINTERHER ANDERS IST

  • Du hast innerliche Ruhe. 
  • Du kannst besser Stress loslassen und bleibst bei dir.
  • Du hast ein höheres Selbstbewusstsein. 
  • Du hast mehr Lebensenergie und Mut.
  • Du findest neue Ideen und bessere Möglichkeiten für dich.
  • Du erreichst Ziele und kannst sie verfolgen.
  • Du bist gut in Kontakt mit dir selbst und anderen.

BONUS

Zweimaliger persönlicher halbstündiger Telefonsupport während und nach dem Training. Dies wird dir helfen, Änderungen vorzunehmen und deine Ziele zu erreichen. 

Bei Interesse und Bedarf Achtsamkeitsspaziergänge mit Resilienz-Übungen. 

Dein Warum

„Das neue Jahr bietet sich an, um dein Leben neu zu gestalten. Im Alltag versacken wir immer wieder in der Arbeit. Somit nutze das neue Jahr, um etwas in deinem Leben anders zu machen. Sei es dir wert. Wir helfen dir dabei!“ 

Dr. Daniela Döldissen

Das Event ist beendet

Datum

25. - 31.12.2021
Expired!

Uhrzeit

18-19:15 Uhr
18:00

Preis

€ 299,00

Ort

Online
Kategorie

Veranstalter

Master Coaching Academy
Phone
0173-2424421
E-Mail
hallo@maco-academy.de
Website
https://www.maco-academy.de

Coaches

  • Annemieke Koning
    Annemieke Koning
    Coach für Energetische Prozesse
  • Dr. Daniela Döldissen
    Dr. Daniela Döldissen
    Diplom Psychologin | Führungskräfteentwicklung

    Meine Leidenschaft ist, angehende Coaches zu befähigen, neu zu denken und neue Wege zu gehen. Professionalität, Qualität und interdisziplinäres Know-how sind für mich gelebte Praxis.

    Menschen und Systeme sind meine Profession. Schon während meines Psychologiestudiums mit dem Schwerpunkt „Beratung & Training“ hat mich Schulz von Thun mit seinen Modellen begeistert. Durch seine Ansätze lässt sich das Verhalten von Menschen und Teams erklären, verstehen und gestalten. Weitere Ausbildungen als Businesscoach, Systemische Organisationsberaterin und Gestalttherapeutin geben mir ein breites Spektrum von Werkzeugen an die Hand.

QR Code
Scroll to Top